Verzetteln und deine Ziele nicht erreichen- das gehört bald zur Vergangenheit!

Im Fokus-Kurs wirst du lernen, individuelle Strategien für mehr Fokus und Konzentration zu finden. Damit du erfolgreich und gelassen in der Selbstständigkeit sein kannst.

Würde dir das gefallen?

  • Du bist strukturiert, setzt Prioritäten lässt dich nicht mehr ablenken und hast  Zeit für DEINE Projekte!

  • Du hast am Ende des Tages das gute Gefühl haben, etwas geschafft, deine Ideen verwirklicht und auch etwas für dich getan zu haben.

  • Du hast deinen eigenen Weg gefunden, wie du mit Störungen und Ablenkungen umgehst!

  • Du hast kein schlechtes Gewissen mehr, wenn du an deinen Projekten arbeiten möchtest oder eine Auszeit brauchst. Deine Selbstständigkeit blüht auf und du natürlich auch!

  • Du arbeitest an deiner Selbstständigkeit, bist erfolgreicher und bist trotzdem am Ende des Tages nicht erschöpft.

     

  • Du kannst problemlos zwischen verschiedenen Projekten und zwischen Business und Familie wechseln.

     

  • Du fühlst dich weniger überfordert und lässt dich nicht von Social Media und Co. ablenken!

 

Das ist möglich! Dieser Kurs wird definitiv ein Gamechanger sein! Denn: Jeder kann lernen, fokussiert zu arbeiten und damit erfolgreich seine Projekte zu beenden!

Das erwartet dich im Fokus- Kurs:

Tools und Strategien für mehr Fokus

  • Einzigartige Kombination aus Tools und Austausch in der Gruppe: Gemeinsam zu mehr Fokus!
  • Noch nie war es so einfach deinen Fokus zu finden!
  • Tooltipps für deine analoge und digitale Fokusstrategie

Videos und Worksheets

  • Jede Woche gibt es kurze Videos zu den verschiedenen Themen für mehr Fokus
  • Du hast außerdem Zugriff auf Worksheets, die dir die Möglichkeit geben, intensiver in die Themen einzutauchen und den Input sofort umzusetzen.
w

Eine starke Community

  • Eine tolle Community (Slack-Channel), in der du dich austauschen kannst und einen geschützten Raum hast.
  • Du bekommst deinen persönlichen Buddy, mit dem du dich regelmäßig austauschen kannst.

  • Ein eigener Zoomraum, den ihr jederzeit für eure Co-Workings und Austausch benutzen könnt!

Jede Menge Spaß

Dieser Onlinekurs soll dir nicht nur Aha-Momente bringen, sondern auch viel Spaß machen. Die Themen Ziele, Zeitmanagement und Planung können schon trocken genug sein,- mit mir aber nicht! Und was macht mehr Spaß als der Austausch mit anderen Selbstständigen?

Tolle Boni!

  • Worksheets zu jedem Modul (ausfüllbar und druckbar)
  • F+A-Sessions
  • Co-Workings im kurseigenen Zoomraum
  • Tolle Planervorlagen

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Kurs dauert 4 Wochen. Ich stelle dir jede Woche kurze Videos inkl. Arbeitsblätter (beschreibbar und druckbar) zur Verfügung, mit denen du ab Tag 1 anfangen kannst, mehr für deinen Fokus zu tun. Du wirst sofort Erfolge sehen und deine ganz individuelle Strategien einsetzen können. 08/15 gibt es hier nicht!

Außerdem wird im wöchentlich am Freitag ein F+A (Frage und Antwort)-Stunde stattfinden (ca. 1 Stunde; es gibt eine Aufzeichnung), in der du Antworten, Tipps und Tricks auf deine wichtigsten Fragen bekommst. Weiterhin biete ich jede Woche die Möglichkeit an einem oder mehreren virtuellen Coworkings (nach einer kurzen Einweisung schön flexibel, da selbstorganisiert) über Zoom teilzunehmen. Du hast auch jederzeit die Möglichkeit, dich in einer geheimen Slackgruppe auszutauschen und Fragen zu stellen.

Du bekommst einen persönlichen Accountability-Buddy (oder zwei ;-)), mit dem du dich auch zwischen den Treffen austauschen kannst!

Für Motivation und Gemeinschaft sowie tolle Tools und Impulse ist also gesorgt: Es gibt also keine Ausrede, nicht dabei zu sein!

 

 

Was erwartet mich ganz konkret an Inhalten?

Woche 1: Kennenlernen, erstes Co-Working, Formulieren deines Zieles (“Was möchte ich mit diesem Kurs erreichen?”), erste Techniken für mehr Fokus

Woche 2: Techniken für mehr Fokus und deren Umsetzung: u.a. Wie priorisiere ich? Wie schaffe ich mir die Umgebung, damit ich fokussiert sein kann?

Woche 3: Weitere Fokustechniken, Wie du mit Ideen und Impulsen umgehen kannst; Apps für mehr Fokus

Woche 4: Den Kopf freibekommen, “Am Ball bleiben” (Fokus-Routinen etablieren), Reviews und Abschluss-Party!

Durchgehend: Co-workings, F+A-Runden, Austausch in der Gruppe!

 

Was hast du nach dem Kurs gelernt und wieso lohnt sich der Kurs für dich?

🤩  Du kannst fokussiert arbeiten: ohne Ablenkungen, ohne “Schnell mal die Mails checken” und ohne “Das mache ich auch eben schnell nebenbei!”

🤩  Du kennst Techniken, wie du entspannt und mit freiem Kopf an die Arbeit und in diue Freizeit gehen kannst.

🤩  Du bist erfolgreicher in deiner Selbstständigkeit, weil du deine Ziele kennst und auch erreichst. Und dich auf die Ziele konzentrierst die wichtig sind.

🤩  Du hast gelernt, wie wertvoll ein Netzwerk und Co-workings sein können.

🤩  Du hast nicht nur deine individuelle Fokus-Routine entwickelt, sondern sie auch zur Angewohnheit werden lassen. Du weißt, wie du am Ball bleibst und wie du mit Hindernissen umgehst.

 

Katrin Wczasek

Katrin Wczasek

Mentorin und Ideennavigatorin für Selbstständige mit vielen Ideen und Projekten

 

Als ehemalige Projektmanagerin und mittlerweile selbstständige Scannerin kenne ich mich sehr gut mit der flexiblen Planung, dem Zeitmanagement und Fokus für vielbeschäftigte Selbstständige aus. Mein Motto, aus dem dann das BUBBLE-Prinzip entstanden ist, lautet: Fokus und Ideenreichtum schließen sich nicht aus!

Mehr zum BUBBLE-Prinzip findest du hier:

www.facebook.com/bubbleprinzip
www.instagram.com/bubbleprinzip

 

Liebe Katrin, vielen Dank für das Geschenk über eine Coaching-Session mit dir. Durch dich und deine hilfreichen Tipps habe ich viel mehr Klarheit in vielen Dingen bekommen, wie ich mich besser organisiere.

Kathrin Drakakakis-Streu

Virtuelle Assistentin , VA Business Mom;

Mein Coaching mit Katrin zum Thema Zeit-management mit Familie und To-do‘s.
Sie hat mir durch gezielte Fragen, wichtige Denkanstöße gegeben, wie ich meinen Weg finde, alles unter einen Hut zu bekommen.

Mieke Fürst

Design und Mediengestaltung, Mijo Design Celle;

Katrin hat die einzelnen Schritte so einfach erklärt, dass ich sofort in die Planung und auch direkt in die Umsetzung gekommen bin. Das war eine Riesenhilfe – tolle Arbeit die ich sehr empfehlen kann.

Ute Liesegang

Energetische Gesundheitsvorsorge für Frauen, Deine innere Macht;

Katrin hatte mich im Rahmen meiner Selbstständigkeit begleitet um mit mir meine Zeiteinteilung (Selbstständig mit Kind) zu optimieren.  Ich fühle mich nun viel strukturierter und besser organisiert. 

Patricia Grimm

Marketing-spezialistin, Marketing für Startups;

Du bist noch unschlüssig? Kein Problem, hier noch ein paar unschlagbare Argumente für den Fokus-Kurs!

Wieso solltest DU am Fokus-Kurs teilnehmen?

  • Du bekommst durch diesen Kurs eine einzigartige Zusammenstellung von Strategien für mehr Fokus und Umsetzung!

  • Erfolgreich in der Selbstständigkeit kannst du nur mit absolutem Fokus sein. Ich zeige dir wie!

  • Du musst dich nicht alleine durch deine Projekte quälen und hast eine starke Community und Expertin im Rücken!

  • Du wirst erfolgreicher sein, da du deine wichtigen Projekte erkennst und dich weniger ablenken lässt.

  • Du erkennst, wie leicht es sein kann, Aufgaben zu Ende zu bringen.

  • Du wirst produktiver und trotzdem gelassen, weil du weißt, wann du Pausen machen musst und was überhaupt wichtig ist!

Sei jetzt dabei und hebe deine Selbstständigkeit auf ein neues Level.

FAQ:

Für wen ist der Fokus-Kurs?

Für alle Selbstständige, die sich mehr Fokus und Struktur in ihrem Leben wünschen. Und für alle, die schon viel ausprobiert haben und endlich in ihrer Selbstständigkeit mehr erreichen und erledigen wollen. Eigentlich für alle, denen es noch an geeigneten Techniken fehlt, um ihren Tag voller Fokus zu managen und die keine 08/15-Lösungen wollen!

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs dauert 4 Wochen. 

Wieviel Zeit muss ich pro Woche aufwenden?

Ganz ohne Zeitinvest geht es nicht, aber es ist überschaubar. Du brauchst 2-3 Stunden pro Woche, um die Lektionen bzw. Videos durchzuarbeiten und an der dem F+A teilzunehmen. Du bist zeitlich flexibel, wenn es um die Videos geht.  Zusätzlich kannst du noch 2 Stunden für das gemeinsame Co-Working investieren. Das Tolle ist: Du kannst alle Lektionen direkt in deinen Arbeitsalltag integrieren. Und wirst dadurch mehr schaffen und fokussierter sein!

Muss ich technikaffin sein oder schon Vorerfahrungen haben?

Nein.
Du musst maximal mit deinem Computer umgehen können und offen für Neues sein. Wenn Probleme auftreten, werde ich alles tun,um dir zu helfen. Wir werden unsere Treffen auf Zoom halten und Slack zum Austausch und für die Links zu den Videos und Worksheets nutzen.

Vorerfahrungen im theoretischen Teil sind nicht nötig. Du entscheidest auch, wie schnell du etwas umsetzen möchtest.

Wie wird der Onlinekurs durchgeführt?

Jeden Montag bekommst du neue Videos und Impulse. Du hast dann die ganze Woche Zeit in deinem Tempo die Aufgaben zu bearbeiten. Immer Freitagvormittag treffen wir uns zum F+A auf Zoom. Austausch gibt es in der Slackgruppe, wo die Kursunterlagen und Aufzeichnungen gelagert sind.

Was ist Zoom und wie funktioniert das?

Zoom ist eine Onlinemeetingsoftware, die für dich kostenlos ist, Du musst lediglich ein kleines Hilfsprogramm auf deinem Computer installieren. Du brauchst dann noch einen Computer/Handy/Tablet mit Kamera und Mikrofon und eine gute, stabile Internetverbindung. Hier kannst du mehr über Zoom erfahren und Zoom und deine Technik testen: www.zoom.us/test bzw. https://support.zoom.us/hc/de

Was ist, wenn ich später starten möchte?

Kein Problem, du kannst dich gerne unter katrin@bubble-prinzip.de melden und ich setzte dich auf die Warteliste für den nächsten Durchgang. Melde dich am besten auch zu den Bubble-News an, damit du rechtzeitig über neuen Kurse und Rabatte informiert wirst.

Ist auch Ratenzahlung möglich?

Ja, ich biete auch eine Zahlung von 2 Raten an.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?
  • Für alle, die:
  • eigentlich an ihrem Fokus und ihrer Arbeitsweise nichts ändern wolen
  • von Natur sehr organisiert und strukturiert sind und Techniken wie Getting Things Done mögen.
  • alle, die sich nicht auf neue Techniken einlassen möchten (keine Angst: bei technischen Schwierigkeiten helfe ich euch. Wir arbeiten sehr viel mit analogen Tools).
  •  weder Zeit noch Geld in den Kurs investieren möchten. Kostenlose Ressourcen findest du übrigens hier.
Was mache ich, wenn ich Probleme z.B. beim Buchen habe?

Melde dich bitte unter katrin@bubble-prinzip.de. Ich werde dir dann gerne helfen.

Kann ich den Kurs von der Steuer absetzen?

Ich bin keine Steuerberaterin. Aber in den meisten Fällen kannst du die Kosten des Kurses steuerlich absetzen, z.B. als Coaching oder Weiterbildung.

Was ist, wenn ich mir den Kurs nicht leisten kann?

Es gibt dieMöglichkeit den Kurspreis in 2 Raten zu zahlen. Ansonsten biete ich z. B. auf meinem Instagramaccount oder meinem Newsletter viele kostenlose Ressourcen an. Natürlich bringt die dieser Onlinekurs viel schneller Ergebnisse und ist nachhaltiger!

Du hast noch Fragen?

Melde dich gerne unter katrin@bubble-prinzip.de oder mithilfe des Kontaktformulares. /p>

Leider kannst du den Fokuskurs nicht buchen. Sichere dir aber hier die Planervorlagen und werde über den nächsten Start informiert!

Zu den Planervorlagen

Dein Invest (in netto) für 4 Wochen voller Fokus und Motivation!*

 

Dazu gibt es noch Boni im Wert von 147 Euro!

 

  • F+A-Sessions (einmal die Woche; 1 Stunde) im Wert von 49 Euro

     

     

  • Worksheets (digital beschreibbar) im Wert von 49 Euro

     

     

  • Co-Workings (mind. einmal die Woche!) im kurseigenen Zoomraum im Wert von 39 Euro

     

     

  • Regelmäßiger Austausch (auf Slack); unbezahlbar

     

     

  • Planervorlagen für deine flexible Planung und Routinen (ausdruckbar und beschreibbar) im Wert von 9,99 Euro 

* Die Bezahlung und die Rechnungserstellung erfolgt über Digistore 24.

* Der Kurspreis wird nur einmalig so niedrig sein, da es sich um den ersten Durchgang dieses Kurses handelt. Beim nächsten Durchgang wird der Preis deutlich höher sein! Sichere dir also jetzt dein Ticket!

Katrin Wczasek, Expertin für flexibles Zeitmanagement und Vereinbarkeit

Any questions?
Du hast noch Fragen, Probleme mit der Technik oder möchtest einfach unverbindlich abklären, ob der Kurs das Richtige für dich ist? Dann schreibe mir doch eine Nachricht an katrin@bubble-prinzip.de.

Schau aber auch gerne in meine FAQs zum Kurs rein. Vielleicht werden deine Fragen da schon beantwortet!