Du brauchst dringend eine Auszeit und brauchst dringend einen freien Kopf? Frei von Gedanken, Impulsen und To-dos?

Wie wäre das?

  • Du bekommst den Kopf frei und kannst besser loslassen. Einschlafen wird zum Kinderspiel und das Grübelkarussell hat keine Chance mehr!

     

     

  • Du lernst, wie du ein Journal benutzt und dir damit eine Ruheoase im stressig Alltag schaffst.


  • Du planst achtsam; kannst mit Planänderungen umgehen und bist gelassen.

     

     

  • Du kennst deine Vision, deine Ziele und du weißt, wie du sie erreichen kannst.

     


  • Du hast eine Gruppe wundervoller Menschen und zwei Expertinnen um dich herum, die dir Kraft und Zuversicht geben. Damit auch diese Zeit besonders sein kann!

 

Das ist möglich! Dieser Kurs wird definitiv ein Gamechanger sein! Denn: Jeder darf sich jetzt eine Auszeit nehmen und dabei lernen, wie man achtsam plant!

Das erwartet dich im Journaling- Kurs:

Tools und Strategien für das Journaling und deine achtsame Routinen

  • Einzigartige Kombination aus Tools und Austausch in der Gruppe: Gemeinsam Journaling und achtsame Planung lernen
  • Tooltipps für dein analoges und digitales Journaling und Planung

Videos und Worksheets

  • Jede Woche gibt es kurze Videos zu den verschiedenen Themen
  • Du hast teilweise Zugriff Worksheets, die dir die Möglichkeit geben, intensiver in die Themen einzutauchen und den Input sofort umzusetzen.
w

Eine starke Community

  • Eine tolle Community (Slack-Channel), in der du dich austauschen kannst und einen geschützten Raum hast.
  • Du bekommst deinen persönlichen Buddy, mit dem du dich regelmäßig austauschen kannst.

Jede Menge Spaß

Dieser Onlinekurs soll dir nicht nur Aha-Momente bringen, sondern auch viel Spaß machen. Und was macht mehr Spaß als der Austausch mit anderen Menschen, die auch gerade eine Auszeit brauchen und Journaling lernen wollen?

l

Einmalig: Co-Journaling

Einmal die Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Wochenrückblick mit dem Journal. Eine Stunde nur für dich und deine Gedanken!

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Kurs dauert 8 Wochen. Ich stelle dir jede Woche kurze Videos inkl. Arbeitsblätter (beschreibbar und druckbar) zur Verfügung, mit denen du ab Tag 1 anfangen kannst, mehr für deinen Fokus zu tun. Du wirst sofort Erfolge sehen und deine ganz individuellen Strategien einsetzen können. 08/15 gibt es hier nicht!

Außerdem wird im wöchentlich am Freitag eine Co-Journaling-Stunde stattfinden (ca. 1 Stunde; mit Zoom), in der du Antworten, Tipps und Tricks auf deine wichtigsten Fragen bekommst.

Du bekommst einen persönlichen Accountability-Buddy (oder zwei ;-)), mit dem du dich auch zwischen den Treffen austauschen kannst und journalen!

Für Motivation und Gemeinschaft sowie tolle Tools und Impulse ist also gesorgt: Es gibt also keine Ausrede, nicht dabei zu sein!

 

 

Was erwartet mich ganz konkret an Inhalten?

  • Grundlagen des Journalings

  • Reflektionsfragen

     

  • Die RASEN-Methode und das Perlenketten-Prinzip

     

  • Einführen von achtsamen Routinen und das Dranbleiben

     

  • Motivation fördern und Belohnungen einsetzen

     

  • Ziele formulieren und erreichen

     

  • Rückblicke als Tool für deine Achtsamkeit

     

  • Digitale Tools für das Journaling

 

Deine Mentorinnen für deine achtsame Planung und Journaling

Anja Schreiber

Anja Schreiber

Beraterin und Autorin zum Thema Journaling und berufliche (Neu-)Orientierung, Fachjournalistin und Bloggerin

Mein Wunsch ist es, Menschen zu helfen, ihren beruflichen Sehnsüchten zu folgen, ihre persönlichen Pläne umzusetzen und mehr Zufriedenheit zu finden. Deshalb habe ich u.a. die Bücher „Entfessle Dein Selbst durch Journaling“ und „Die Sehnsuchtsstrategie“ geschrieben. Auch Dich möchte ich einladen, von meinem Wissen und meiner Erfahrung aus fast 25 Berufsjahren zu profitieren.

Mehr über Anja findest du hier:

https://blog.anjaschreiber.de/

https://anjaschreiber.de

 

 

Katrin Wczasek

Katrin Wczasek

Businessmentorin, Autorin, Speakerin und Ideennavigatorin für Selbstständige mit vielen Ideen und Projekten

 

Als ehemalige Projektmanagerin und Selbstständige mit 1000 Ideen kenne ich mich sehr gut mit der achtsamen Planung für vielbeschäftigte Selbstständige aus. Das Thema Journaling und achtsames Zeitmanagement passen für mich wunderbar zusammen!

Ich helfe dir deine Ideen und Träume achtsam zu verwirklichen und dabei erfolgreich und gelassen zu sein!

 Mehr über Katrin findest du hier:

www.facebook.com/bubbleprinzip
www.instagram.com/bubbleprinzip

 

FAQ:

Für wen ist der Kurs?

Für alle die eine Auszeit brauchen und dabei das Journaling sowie die achtsame Planung kennenlernen wollen. Und die das nicht alleine, sondern in einer tollen Community lernen wollen.

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs dauert 8 Wochen. Er fängt am 17.5 an und endet am 9.6.2021.

Wieviel Zeit muss ich pro Woche aufwenden?

Ganz ohne Zeitinvest geht es nicht, aber es ist überschaubar: 2*1 Live-Sessions (Dienstag und Freitag), die du aber im Nachgang noch in Ruhe anschauen kannst. Und Zeit für das Journaling selber. Sieh es doch lieber als Auszeit vom Alltagstrubel und deine kleine Insel, in der du dich um dich kümmern darfst!

Muss ich technikaffin sein oder schon Vorerfahrungen haben?

Nein.
Du musst maximal mit deinem Computer umgehen können und offen für Neues sein. Wenn Probleme auftreten, werde ich alles tun,um dir zu helfen. Wir werden unsere Treffen auf Zoom halten und Slack zum Austausch und für die Links zu den Videos und Worksheets nutzen.

Vorerfahrungen im theoretischen Teil sind nicht nötig. Du entscheidest auch, wie schnell du etwas umsetzen möchtest.

Wie wird der Onlinekurs durchgeführt?

Jeden Montag bekommst du neue Videos und Impulse. Du hast dann die ganze Woche Zeit in deinem Tempo die Aufgaben zu bearbeiten. Immer Freitagvormittag treffen wir uns zum F+A auf Zoom. Austausch gibt es in der Slackgruppe, wo die Kursunterlagen und Aufzeichnungen gelagert sind.

Was ist Zoom und wie funktioniert das?

Zoom ist eine Onlinemeetingsoftware, die für dich kostenlos ist, Du musst lediglich ein kleines Hilfsprogramm auf deinem Computer installieren. Du brauchst dann noch einen Computer/Handy/Tablet mit Kamera und Mikrofon und eine gute, stabile Internetverbindung. Hier kannst du mehr über Zoom erfahren und Zoom und deine Technik testen: www.zoom.us/test bzw. https://support.zoom.us/hc/de

Was ist, wenn ich später starten möchte?

Kein Problem, du kannst dich gerne unter katrin@bubble-prinzip.de melden und ich setzte dich auf die Warteliste für den nächsten Durchgang. Melde dich am besten auch zu den Bubble-News an, damit du rechtzeitig über neuen Kurse und Rabatte informiert wirst.

Ist auch Ratenzahlung möglich?

Ja, wir bieten auch eine Zahlung von 2 Raten an.

Was mache ich, wenn ich Probleme z.B. beim Buchen habe?

Melde dich bitte unter katrin@bubble-prinzip.de. Ich werde dir dann gerne helfen.

Was ist, wenn ich mir den Kurs nicht leisten kann?

Es gibt dieMöglichkeit den Kurspreis in 2 Raten zu zahlen. Ansonsten biete ich z. B. auf meinem Instagramaccount oder meinem Newsletter viele kostenlose Ressourcen an. Natürlich bringt die dieser Onlinekurs viel schneller Ergebnisse und ist nachhaltiger!

Du hast noch Fragen?

Melde dich gerne unter katrin@bubble-prinzip.de oder mithilfe des Kontaktformulares. /p>

So lange kannst du den Kurs noch buchen!

Tage

:

Stunden

:

Minuten

:

Second(s)

Dein Invest (in netto) für 8 Wochen voller Achtsamkeit und Zeit für dich!*

* Die Bezahlung und die Rechnungserstellung erfolgt über Digistore 24.

* Der Kurspreis wird nur einmalig so niedrig sein, da es sich um den ersten Durchgang dieses Kurses handelt. Beim nächsten Durchgang wird der Preis deutlich höher sein! Sichere dir also jetzt dein Ticket!

 

Du überlegst noch?

Das sind die unschlagbaren Vorteile und Inhalte dieses Kurses:

 

  • Live-Sessions (einmal die Woche; 1 Stunde) im Wert von 49 Euro

     

     

  • Worksheets (digital beschreibbar) im Wert von 49 Euro

     

     

  • Co-Journalingsessions ( einmal die Woche!) im kurseigenen Zoomraum im Wert von 69 Euro

     

     

  • Regelmäßiger Austausch und Support (auf Slack); unbezahlbar

     

     

Oder anders ausgedrückt: Du zahlst nur 6,19 Euro pro Live-Termin. Das ist weniger als jede Yogastunde oder Kinobesuch. Und du hast danach Tools an der Hand, die du für deine achtsame Routine und Planung nutzen kannst. Dein Leben lang!

Any questions?
Du hast noch Fragen, Probleme mit der Technik oder möchtest einfach unverbindlich abklären, ob der Kurs das Richtige für dich ist? Dann schreibe mir doch eine Nachricht an katrin@bubble-prinzip.de.

Schau aber auch gerne in meine FAQs zum Kurs rein. Vielleicht werden deine Fragen da schon beantwortet!

Willst du lernen, wie durch Journaling achtsamer planen kannst?

Und möchtest du genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben? Dann mache mit beim Journalingskurs ab dem 17.5 und nimm dir endlich deine Auszeit vom Trubel des Alltags. Hier kannst du mehr erfahren: www.bubble-prinzip.de/journalingkurs

Das war erfolgreich!