Willst du als Scannerpersönlichkeit deine Ideen umsetzen und dabei lernen, wie man fokussiert arbeitet?

Ich zeige dir, wie du aus dem Ideen-Hamsterrad kommst und deinen individuellen Weg voller Kreativität UND Produktivität findest.

Im “Master your ideas💡”- Kurs wirst du lernen, deine individuelle Struktur zu finden. Damit du dein Scanner-Dasein ausleben kannst, gelassen sein kannst und trotzdem deine Ziele erreichst.

Würde dir das gefallen?

  • Du bist strukturiert, lässt dich nicht mehr ablenken und hast trotzdem Zeit für Ideen!

  • Du weißt, dass du am Ende des Tages das gute Gefühl haben wirst, etwas geschafft zu haben, deine Ideen verwirklicht zu haben und auch etwas für dich getan zu haben.

  • Du hast deinen eigenen Weg gefunden, wie du mit deinen Scanner-Dasein umgehst.

  • Du benutzt eine flexible Planung und Struktur ohne große Anstrengung. To-do-Listen und Planung machen dir keine Angst mehr, sondern sogar Spaß!

  • Du hast kein schlechtes Gewissen mehr, wenn du an deinen Projekten arbeiten möchtest oder eine kreative Auszeit brauchst.

  • Du weißt, welche Ideen du umsetzen willst und weißt, wie du sie in potenzielle Produkte umwandeln kannst.

  • Du arbeitest an deinen Projekten und bist trotzdem am Ende des Tages nicht erschöpft.

 

Das ist möglich! Dieser Kurs wird definitiv ein Gamechanger sein! Denn: Struktur und kreative Freiheit schließen sich nicht aus!

Das erwartet dich im “Master your ideas 💡”- Kurs:

Einzigartige Mastermind für Scanner

  • Das Herzstück des Kurses ist die Mastermindgruppe
  • Das sind 14-tägige Treffen, in du deine Fragen stellen kannst, über deine Herausforderungen sprechen kannst und mit den anderen TN brainstormen kannst
  • BONUS: Jede 2. Woche Online-Coworking Sessions (2 Stunden; per Zoom). !

Tools und Strategien für deine Planung und Struktur

  • Einzigartige Tools, wie die Bubble-To-do-Liste, die Methode der kleinen Schritte, das Ideentagebuch und den 10-Schritte-Plan (von der Idee zum Produkt) und vieles mehr!
  • Noch nie war Zeitmanagement so einfach umsetzbar und motivierend!
  • Speziell für Scannerpersönlichkeiten, Vielinteressierte, Vielbegabte und Kreative!

Videos und Worksheets

  • Jede Woche gibt es kurze Videos zu den verschiedenen Themen wie Ziele, Ideen- und Zeitmanagement, Fokus, Motivation, Umsetzung und Struktur
  • Du hast außerdem Zugriff auf Worksheets, die dir die Möglichkeit geben, intensiver in die Themen einzutauchen und den Input sofort umzusetzen.
w

Eine starke Community

Eine tolle Community, in der du dich austauschen kannst und einen geschützten Raum hast:

  • Commitment und ein geschützter Rahmen für deine Heraus-forderungen und Erfolge.
  • Du bekommst deinen persönlichen Buddy, mit dem du dich regelmäßig austauschen kannst.

Jede Menge Spaß

Dieser Onlinekurs soll dir nicht nur Aha-Momente bringen, sondern auch viel Spaß machen. Die Themen Ziele, Zeitmanagement und Planung können schon trocken genug sein,- mit mir aber nicht! Und was macht mehr Spaß als der Austausch mit anderen Scannern?

Der Ideennavigator

  • mit dem Ideennavigator Ideen besser aufschreiben, analysieren, bewerten und umsetzen
  • von der Idee bis zum Produkt mit dem Bubble-Prinzip und Design Thinking

Wie ist der Kurs aufgebaut?

 

Ich stelle dir jede Woche ein bis zwei kurze Videos inkl. Arbeitsblätter zur Verfügung, mit dem du ab Tag 1 anfangen kannst, deinen ideenreichen Alltag zu strukturieren. Du wirst sofort Erfolge sehen und deine ganz individuelle Planung einsetzen können.

 

Außerdem kannst du im 14-Tag-Rhythmus an einer Mastermindgruppe teilnehmen (ca. 1,5 Stunde), in der du Antworten, Tipps und Tricks auf deine wichtigsten Fragen bekommst. Alternierend biete ich jede 2. Woche ein 2 Stunden virtuelles Coworking über Zoom. Du hast auch jederzeit die Möglichkeit, dich in einer geheimen Facebookgruppe auszutauschen und Fragen zu stellen.

 

Katrin Wczasek

Katrin Wczasek

Mentorin und Ideennavigatorin für Scanner und Kreative

 

Als ehemalige Projektmanagerin und mittlerweile selbstständige Scannerin kenne ich mich sehr gut mit der flexiblen Planung und dem Zeitmanagement für ideenreiche Menschen aus. Mein Motto, aus dem dann das BUBBLE-Prinzip entstanden ist, lautet: Struktur und Kreativität schließen sich nicht aus!

Mehr zum BUBBLE-Prinzip findest du hier:

www.facebook.com/bubbleprinzip
www.instagram.com/bubbleprinzip

 

Liebe Katrin, vielen Dank für das Geschenk über eine Coaching-Session mit dir. Durch dich und deine hilfreichen Tipps habe ich viel mehr Klarheit in vielen Dingen bekommen, wie ich mich besser organisiere.

Kathrin Drakakakis-Streu

Virtuelle Assistentin , VA Business Mom;

Mein Coaching mit Katrin zum Thema Zeit-management mit Familie und To-do‘s. In meinem Fall Weiterentwicklung Studium mit Selbständigkeit und zwei Kindern.
Sie hat mir durch gezielte Fragen, wichtige Denkanstöße gegeben, wie ich meinen Weg finde, alles unter einen Hut 🎩 zu bekommen.

Mieke Fürst

Design und Mediengestaltung, Mijo Design Celle;

Endlich mal eine einfach umzusetzende Planungschallenge. Katrin hat die einzelnen Schritte so einfach erklärt, dass ich sofort in die Planung und auch direkt in die Umsetzung gekommen bin. Das war eine Riesenhilfe – tolle Arbeit die ich sehr empfehlen kann.

Ute Liesegang

Energetische Gesundheitsvorsorge für Frauen, Deine innere Macht;

Katrin hatte mich im Rahmen meiner Selbstständigkeit (marketingfuerstartups.de) begleitet um mit mir meine Zeiteinteilung (Selbstständig mit Kind) zu optimieren.  Ich fühle mich nun viel strukturierter und besser organisiert. 

Patricia Grimm

Marketingspezialistin, Marketing für Startups;

Für wen ist "Master your ideas"?

Für alle Scannerpersönlichkeiten (s.u.), Vielinteressierte, Vielbegabte und Kreative, die sich mehr Fokus und Struktur in ihrem Leben wünschen. Idealerweise solltest du dich für die Umsetzung deiner Ideen mit dem Ziel eines (nicht zwingend) verkaufsfähigen Produktes interessieren. Es ist aber keine (!) Voraussetzung, dass du selbstständig bist!
Du solltest aber wöchentlich 2-3 Stunden für den Kurs investieren können und jede 2. Woche an der Mastermind teilnehmen können.

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs dauert 8 Wochen. Er startet am 20. September und läuft bis zum 14. November

Wieviel Zeit muss ich pro Woche aufwenden?

Ganz ohne Zeitinvest geht es nicht, aber es ist überschaubar. Du brauchst 2-3 Stunden pro Woche, um die Lektionen bzw. Videos durchzuarbeiten und an der Mastermind teilzunehmen. Du bist zeitlich flexible, wenn es um die Videos geht. Die Mastermindsessions sind verpflichtend, denn sie sind das Herzstück dieses Kurses.

Was ist eine Mastermind?
Eine Mastermind ist eine besondere Form des Gruppencoachings. Bei einer Mastermind hast du die Möglichkeit, einen sogenannten Hot Seat zu bekommen. Dort kannst du deine Herausforderungen und Pläne besprechen und Feedback und Impulse von der gesamten Gruppe bekommen. Eine Mastermind hilft einem bei der eigenen Motivation und Commitment. Wir treffen uns in “Master your ideas” jede 2. Woche zu einer Mastermind.
Mehr zu Masterminds kannst du hier lesen: https://www.fernes-studium.de/2018/09/21/was-ist-eine-mastermindgruppe/
Was ist ein "Scanner"?

Scanner oder auch Scannerpersönlichkeiten, Vielbegabte, Multitalente sind Menschen, die viele Ideen haben und meistens sehr kreativ sind. Sie leiden oft darunter, dass sie nicht alle Ideen auf einmal verwirklichne können und vermissen Struktur und Fokus in ihrem Leben. Ihr Lebenslauf ist oft nicht geradlinig und von vielen Stationen durchzogen. Mehr dazu z.B. im Buch von Babara Sher “Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast”.

Muss ich technikaffin sein oder schon Vorerfahrungem im Zeitmangement etc. haben?

Nein.
Du musst maximal mit deinem Computer umgehen können und offen für Neues sein. Wenn Probleme auftreten, werde ich alles tun,um dir zu helfen. Wir werden bis auf unsere Treffen auf Zoom und eine kleine Exkursion zu Trello (optional) mit analogen Tools, wie z.B. Mindmaps auf Papier oder Notizbüchern, arbeiten.

Vorerfahrungen im theoretischen Teil sind nicht nötig. Ich gehe individuell auf deine Situation ein und erwarte nicht, dass du gewisse Dinge schon kannst.

Wie wird der Onlinekurs durchgeführt?

Jeden Montag bekommst du per E-Mail bzw. auf Elopage neue Videos und Impulse. Du hast dann die ganze Woche Zeit in deinem Tempo die Aufgaben zu bearbeiten. Immer Dienstagsvormittag treffen wir uns entweder zu unserer Mastermind oder einem virtuellen Co-Working auf Zoom. Austausch gibt es in der geheimen Kursgruppe auf FB.

Was ist Zoom und wie funktioniert das?

Zoo ist eine Onlinemeetingsoftware, die für dich kostenlos ist, Du musst lediglich ein kleines Hilfsprogramm auf deinem Computer installieren. Du brauchst dann noch einen Computer/Handy/Tablet mit Kamera und Mikrofon und eine gute, stabile Internetverbindung. Hier kannst du mehr über Zoom erfahren und Zoom und deine Technik testen: www.zoom.us/test bzw. https://support.zoom.us/hc/de

Was ist, wenn ich später starten möchte?
Kein Problem, du kannst dich hier auf die Warteliste für die nächste Runde von “Master your ideas” setzen lassen. Voraussichtlicher Start wird dann Mitte Oktober sein.
Ist auch Ratenzahlung möglich?

Wenn dir die Einmalzahlung nicht möglich ist, dann melde dich bitte unter katrin@bubble-prinzip.de bei mir. Wir werden dann eine Lösung finden.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Für alle, die:
– wenige Ideen haben
– ihre Ideen nicht umsetzen möchten
– die keine Zeit und Energie in den Kurs stecken wollen
– alle, die sich nicht auf neue Techniken einlassen möchten (keine Angst: bei technischen Schwierigkeiten helfe ich euch. Wir arbeiten sehr viel mit analogen Tools)

Was mache ich, wenn ich Probleme z.B. beim Buchen habe?

Melde dich bitte unter katrin@bubble-prinzip.de. Ich werde dir dann gerne helfen.

Kann ich den Kurs von der Steuer absetzen?

Ich bin keine Steuerberaterin. Aber in den meisten Fällen kannst du die Kosten des Kurses steuerlich absetzen, z.B. als Coaching oder Weiterbildung.

Wieso ist der Kurs so sensationell günstig?

Es handelt sich um einen sogenannten Beta-Kurs, d.h. den ersten Durchgang des Kurses. Ich bin hier auf dein Feedback angewiesen und werde während des Kurses läuft Anpassungen vornehmen. Der Vorteil für dich: fairer Preis, tolle Betreuung und die Möglichkeit einen Onlinekuss exklusiv mitzugestalten.

Der nächste Durchgang wird defintiv teurer werden (müssen), da es sich hier um eine wirklich intensive Betreuung handelt.

Du hast noch Fragen?

Melde dich gerne unter katrin@bubble-prinzip.de oder mithilfe des Kontaktformulares. /p>

Leider hast du den Start des aktuellen Kurses von Master your Ideas verpasst. Wenn du aber über neue Termine informiert werden möchtest, dann trage dich gerne in die Warteliste ein!

Warteliste "Master your ideas"

Wenn du beim nächsten Durchgang von "Master your ideas" dabei sein willst, dann trage dich hier ein. Du wirst dann über die neuen Termine der Mastermind informiert . Außerdem bekommst du (un-)regelmäßig Neuigkeiten, Tipps, Impulse und Angebote von mir.

Abmelden ist jederzeit möglich. Mehr zum Datenschutz findest du hier .
Marketing von
Katrin Wczasek, Expertin für flexibles Zeitmanagement und Vereinbarkeit

Any questions?
Du hast noch Fragen, Probleme mit der Technik oder möchtest einfach unverbindlich abklären, ob der Kurs das Richtige für dich ist? Dann schreibe mir doch eine Nachricht an katrin@bubble-prinzip.de.

Schau aber auch gerne in meine FAQs zum Kurs rein. Vielleicht werden deine Fragen da schon beantwortet!

Warteliste "Master your ideas"

Wenn du beim nächsten Durchgang von "Master your ideas" dabei sein willst, dann trage dich hier ein. Du wirst dann über die neuen Termine der Mastermind informiert . Außerdem bekommst du (un-)regelmäßig Neuigkeiten, Tipps, Impulse und Angebote von mir.

Abmelden ist jederzeit möglich. Mehr zum Datenschutz findest du hier .
Marketing von

Must-Have-Vorlagen für deine Planung als Scannerpersönlichkeit!

Hole dir hier 8 wunderschöne Planervorlagen . Sie sparen dir Zeit bei der Tages-, Wochen-, Jahres- und Projektplanung sowie deinem Habit Tracking. Und sie geben dir eine einfache Struktur für dein Zeitmanagement vor und geben dir trotzdem genug Freiheit für eigene Ideen und Notizen. Du erhältst hier  PDF-Vorlagen, die auch am Computer ausgefüllt werden können. Ich schicke dir die Vorlagen in einer E-Mail-Sequenz, in der es noch weitere wertvolle Tipps und Impulse zu den Vorlage und deiner Planung geben wird.

Alternativ kannst du die Vorlagen inkl. einer druckfähigen PDF-Datei (zum Drucken in einer Druckerei) hier für kleines Geld erwerben!

Das hat geklappt. Jetzt musst du nur noch deine Teilnahme in einer E-Mail bestätigen! Wenn die E-Mail nicht innerhalb von 2 Stunden bei dir landet, melde dich bitte unter kontakt@bubble-prinzip.de!