bedürfnisorientiert und organisiert im Homeoffice mit Kind

Gelassen und produktiv im Homeoffice mit Kind. Und dabei die Bedürfnisse der Familie im Blick haben!

Oh, das hat keiner geahnt, oder? Auf einmal ist nicht nur Homeoffice, sondern gleich Homeoffice mit Kind Pflicht! Die Aufgabe ist damit klar: Einen neuen Alltag zu strukturieren, der sowohl der Arbeit als auch den Kids und nicht zuletzt dir selbst gerecht wird. Und wir zeigen dir, wie das geht. 

 

Es gibt Lösungen!

Auch wenn du gerade das Gefühl hast, gar nicht zu wissen, wie du anfangen sollst: Es gibt Lösungen und Strategien, um mit dieser Situation umzugehen – und sogar noch mehr! Wir zeigen dir, wie es geht- ohne viel Zeit zu investieren und immer mit dem Fokus auf die wichtigen Aufgaben!

Wie wäre es:

  • Wenn du einfach umsetzende Strategien hast, die deinen Alltag auch nach der unfreiwilligen Homeoffice-Zeit bereichern?

     

  • Wenn alle Bedürfnisse der Familie (auch deine) ihre Berechtigung haben dürfen und kommuniziert werden können?

     

  • Wenn du reicher und gestärkter aus dieser Krise herausgehen könntest?

     

  • Wenn du endlich auf einen Blick weißt, was heute ansteht und was gerne verschoben werden darf?

     

  • Wenn du weißt, wie du Prioritäten setzen kannst und dadurch stressfreier und produktiver durchs Leben gehen kannst?


Das ist möglich! Nutze diese Krise für Wachstum und Veränderung mit diesem Onlinecoaching! Der Kurs startet am 4.5.2020 und dauert 4 Wochen!

Wir stehen noch ganz am Anfang von etwas, das ein großer gesellschaftlicher Umbruch sein wird. Das heißt auch, dass wir jetzt vor allem eine innere Gelassenheit brauchen – und die passenden Strategien, um auf Neues flexibel reagieren zu können. Ob du angestellt im Homeoffice bist oder freiberuflich und mit Kind zu Hause arbeitest, spielt dabei keine Rolle. Es betrifft uns alle. Und mit individuellen und flexiblen Strukturen, die exakt auf deine Familie, dich und deine berufliche Situation abgestimmt sind, wirst du gestärkt durch die Krise gehen und gewachsen raus kommen. 

 

Was ist drin?

Das bekommst du im “Homeoffice mit Kind”-Coaching ab dem 4.5.2020:

Tools und Strategien

  • Best-Practice-Strategien, um den Alltag mit Arbeit und Kind zu wuppen und dabei bedürfnisorientiert zu handeln
  • Tools und Vorlagen für einen strukturierten Alltag und dein Zeitmanagement, z.B. pflegeleichte To-do-Listen: wenig Aufwand, großes Ergebnis
  • Mindset-Tools, die dir helfen, auch in diesen wilden Zeiten klar zu bleiben, mit Stresssituationen umzugehen und innerlich stark und gelassen zu sein

Intensive Unterstützung für Eltern im Homeoffice mit Kind

  •  Wöchentliche Coaching-Sessions (4 Mal), in denen wir deine Fragen beantworten, dich coachen und du dich austauschen kannst
  • BONUS: Wöchentliche Online-Coworking Sessions. Kinder auf dem Schoß sind natürlich herzlich willkommen!
  • Strategien, wie du trotz Arbeit zu Hause auch deinem Kind gerecht werden kannst

Videos und Worksheets

  • Zu jedem Modul gibt es knackig-kurze Videos zu den verschiedenen Themen wie Ziele, Zeitmanagement, Mindset, Kommunikation, Selbstfürsorge und Organisation
  • Du hast außerdem Zugriff auf Worksheets, die dir die Möglichkeit geben, intensiver in die Themen einzutauchen und den Input sofort umzusetzen, wenn die Zeit es erlaubt.
w

Eine starke Community

  • Eine tolle Community von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen (in dieser Zeit unbezahlbar!)
  • Ein geschützter Rahmen, in dem (fast) jedes Thema seinen Platz hat. Austausch und Unterstützung sind jederzeit möglich.

Jede Menge Spaß

Dieser Onlinekurs soll dir nicht nur Aha-Momente bringen, sondern auch viel Spaß machen. Die Themen Ziele, Zeitmanagement, Bedürfnisse und Kommunikation könnten trocken sein,- mit uns aber nicht! Und was macht mehr Spaß als der Austausch mit anderen Eltern im Homeoffice?

T

Bonuslektionen: Deine Themen sind uns wichtig!

  • Wir gehen ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Situation ein: Immer wenn du bedarf hast, bereiten wir deine Fragen und Themen rund um Kommunikation, Bedürfnisse, Werte oder Zeitmanagement als Video, Audio oder Text auf.

 Wie ist das Online-Coaching aufgebaut?

Wir bieten dir wöchentlich eine Online-Coaching – Session (ca. 1 Stunde; per Zoom) für viel Austausch an, in der du Antworten, Tipps und Tricks auf deine wichtigsten Fragen bekommst und eine virtuelle Coworking-Session (ca. 2 Stunden; über Zoom). Du hast auch jederzeit die Möglichkeit, dich in einer geheimen Facebookgruppe auszutauschen und Fragen zu stellen. Damit du nicht nur weisst, sondern auch fühlst, dass du nicht alleine bist! Wir gehen da alle zusammen durch!

Wir stellen dir jede Woche ein Modul zur Verfügung, mit dem du ab Tag 1 anfangen kannst, deinen stressfreien Alltag zu strukturieren. Du findest hier knackig-kurze Videos und Worksheets, damit du sofort mit der Umsetzung beginnen kannst.  Und keine Sorge: Wir wissen um deine knappe Zeit und bereiten jedes Modul so auf, dass es schnell erlernt, leicht verdaulich und vor allem SOFORT umsetzbar ist. Wenn du mal länger brauchst, ist das kein Problem: alle Lektionen stehen dir 12 Monate zur Verfügung.

Ist der Kurs für mich geeignet?

Kurz und knapp: Wenn du gerade mit Kindern im Homeoffice bist, dann JA! Ja, ja, ja, genau für dich konzipieren wir dieses Coaching. Es spielt dabei keine Rolle, ob du selbstständig oder angestellt bist, alleinerziehend oder in einer Partnerschaft, schon immer im Homeoffice oder ganz neu: Die Inhalte lassen sich in allen Situationen nutzen! 

Wenn du spezielle Fragen zu den Themen Kommunikation, Bedürfnisse, Werte oder Zeitmanagement hast, bereiten dir das als Video, Audio oder Text auf.

Nutze diese 4 Wochen, um positiv in den Tag starten zu können und Abends genau zu wissen, was du geschafft hast.

 

Deine Expertinnen für das Homeoffice mit Kind

Juliane Scheel

Juliane ist seit 2012 selbstständige Texterin und Mindsetcoach. Mittlerweile hat sie drei kitafreie Kinder und ist damit Homeoffice-mit-Kind-erprobt. Sie kennt die Herausforderungen und teilt im Kurs ihre besten Tools und Strategien, damit ihr entspannt und gestärkt durch diese turbulente Zeit kommt. 

Katrin Wczasek

Katrin ist Expertin für Zeitmanagement, Motivation und Vereinbarkeit. Ihr flexibles Zeitmanagementtool “BUBBLE-Prinzip” ist speziell für Eltern konzipiert und umfasst nicht nur Zeitmanagementtechniken, sondern auch Achtsamkeit, Kommunikation und Vereinbarkeitstools. Ihre Mission ist es, dich produktiv und gelassen durch diese Zeit zu bekommen!

Das sagen unsere KursteilnehmerInnen:

Für mich hat sich definitiv verändert, wie ich an meine Projekte herangehe. Dank smarten Zielen, Rückwärtsübung und Bubble-To-Do-Liste habe ich endlich das Gefühl, mit meinen Projekten wirklich voranzukommen! Mein Mann und ich nutzen seit einigen Wochen nun eine gemeinsame Bubble-Liste über Trello und haben auch unsere Alexa eingebunden 😅. Macht viel Spaß und ist eine riesige Bereicherung, weil wir endlich immer ganz genau wissen, wer was wann erledigt. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es eine dauerhafte Fortführung des Kurses 😂 Unsere 2 Mal wöchentlichen Termine und die Lektionen haben mich so toll motiviert, das bräuchte ich bitte immer.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass für den Preis, den der Kurs kostet, so viel Interesse, Herzblut, Engagement und vor allem ZEIT von euch für uns dabei ist. Wahnsinn!

Katrin Schacht

Trageberatin+ Familiencoach , Tüdelkram Familiencoaching; https://www.tuedelkram-familiencoaching.de

Ich habe in den letzten Wochen mit meinem Kind viel ausprobiert, um eine Tagesstruktur zu finden, die uns beiden gerecht wird. Da sind wir auf einem guten Weg, es ist noch nicht perfekt, aber vermutlich ist es das nie. “Perfekt” wird es durch die Flexibilität, wenn es mir gelingt, auf unser beider Tagesform einzugehen, statt starre Strukturen einhalten zu wollen. Da ich freiberuflich künstlerisch arbeite und alleinerziehend bin, fließen Persönlichkeit, Arbeit und Familie bei mir immer zusammen und ineinander.
Ein riesengroßes Dankeschön! Ihr seid toll, es macht großen Spaß mit euch zu arbeiten.
Nach meinem Empfinden habt ihr eine gute Balance gefunden, die Kursteilnehmer aufzufangen und dabei weiter zu bringen, die ganzen Umstände, die ja im Moment für die meisten nicht so einfach sind, aufzugreifen und dabei Hilfestellung zu geben, über sie hinauszuwachsen. Ich freue mich schon auf die Alumni-Gruppe und hoffe auf weitere Co-Workings.

Katharina Klinger

Puppenspielkünstlerin, Theater Klinger; https://theater-klinger.de

Zur kostenlosen FB-Gruppe "Homeoffice mit KInd"

Du bist dir noch nicht sicher und möchtest uns erst einmal kennenlernen. Dann schreibe uns eine Mail an katrin@bubble-prinzip.de oder komme in unsere kostenloses Pop-Up-Facebookgruppe!

So lange ist es noch bis zum Start des Onlinekurses:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Deine Fragen- unsere Antworten

Ist das Coaching etwas für mich? Was habe ich davon?

 

Wir haben diesen Kurs speziell konzipiert, um dir in dieser turbulenten Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Wir alle wissen nicht, wohin dieser Weg uns führt. Ganz sicher wissen wir aber das: Wenn du gute Strukturen, Tools und Strategien hast, dann können die für dich der nötige Fels in der Brandung sein. Das ist unser Ziel. 

 

Was sind die Co-Working-Sessions?

 

Wir treffen uns einmal in der Woche für ca. 2 Stunden für eine ausgedehnte Co-Working-Session. D.h. wir treffen uns (meistens morgens) im Onlinemeetingraum (Zoom), unterhalten uns und erzählen, was wir heute geplant haben. Dann starten wir eine Pomodoroeinheit (25 Minuten Arbeiten, 5 Minuten Pause), in der jeder für sich mit eingeschalteter Kamera an seinen Aufgaben arbeitet. So hast du das schöne Gefühl, gemeinsam zu arbeiten, dich zu committen und bei Fragen immer eine Ansprechpartnerin zu haben. Du brauchst also nicht mehr als einen Computer mit Kamera, einen Internetzugang, Lust am Ausprobieren und eine oder mehrere Aufgaben, die du in den Pomodoro-Einheiten bearbeiten möchtest. Wenn es mal irgendwo hakt, helfen wir dir. Zeit für Austausch ist am Anfang und am Ende des Co-Workings!

Wenn du den Preis lieber in Raten bezahlen möchtest oder musst, dann melde dich bitte unter katrin@bubbleprinzip.de! Wenn du dir den Kurs überhaupt nicht leisten kannst und ihn aber wirklich brauchst, dann melde dich ebenfalls bei mir! Wir finden da auch eine Lösung!

*Abbuchung und Bestellung erfolgt über Digistore24!

Refund Policy

 

Eure Zufriedenheit und dass ihr möglichst viel aus diesem Kurs mit nehmt, liegen uns sehr am Herzen. Aufgrund der Spontanität des Angebots können wir euch jedoch leider kein Rückgaberecht für den einräumen. Bitte berücksichtigt das bei eurer Kaufentscheidung. 

 

Wenn ihr Fragen habt, die im Kurs nicht beantwortet werden oder es spezielle Themen gibt, die ihr mit behandeln möchtet, dann meldet euch bitte jederzeit über den Facebook-Messenger bei uns! Wir werden unser Bestes tun, euch genau das bereitzustellen, das ihr jetzt gerade braucht.